SOCB Dienstleistungen Referenzen Kontakt Aktuelles Partnerübersicht Bilder
           

Profil fms/SOCB

 

Während meines Studiums der Geschichte und der Soziologie in Berlin begann ich 1988 unter dem Kürzel fms erste journalistische Artikel u.a. für die taz und studentische Medien zu schreiben. Nach Abschluß meines Studiums an der Technischen Universität Berlin mit einer Magisterarbeit zur Geschichte des modernen Städtebaus 1994 arbeitete ich fünf Jahre lang als freier Historiker und Stadtführer und publizierte in Anthologien und Zeitschriften vorrangig zu kulturhistorisch urbanistischen Themen. Im Berliner Verlag Willmuth Arenhövel veröffentlichte ich 1999 das Buch "Kriegsauftrag 160 - Behelfsheimproduktion im Ghetto Lodz / Litzmannstadt und im KZ-Außenlager Königs Wusterhausen für das Deutsche Wohnungshilfswerk".
Von 1999 bis 2002 betreute ich den Bereich Unternehmenskommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit einer das Projektmanagement von Großbauvorhaben betreibenden Ingenieurgesellschaft in Berlin. Seitdem arbeite ich gemäß meinem langjährigen Interesse für Osteuropa/Balkan als freier Journalist überwiegend, aber nicht ausschließlich zu Südosteuropa im allgemeinen und Bulgarien im besonderen. Außerdem biete ich Informationsdienstleistungen für die gewerbliche Wirtschaft und andere Interessenten an.

 

Impressum: Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Frank Stier
Webdesign: Christine Horn www.pressure-drop.net

Frank Stier - SOCB - Südost-Correspondenzbureau Balkan - Analyse * Bericht * Communication
*fon :030 / 86 39 46 52 fon / fax: 030 / 44 73 98 92 * Meyerheimstraße 12a, 10439 Berlin *
frankstier@socb.de
www.pressure-drop.net